Porzer Handwerksmeister

Verein Selbständiger Handwerksmeister Porz e.V. 1907



Informationen

Chancen für das neue Jahrtausend

Die Ereignisse der letzten Jahre und vergangenen Monate machen uns deutlich, dass wir in einer Zeit des schnellen und vollständigen Wandelns leben, in einer Zeit, in der aus diesen Gründen alles unberechenbar wird und in der sich immer schneller alles verändert.

Wer ahnt schon wirklich, wie die Welt von morgen - im neuen Jahrtausend - aussieht, auf die wir uns aber einstellen müssen.

Als sich vor mehr als 90 Jahren in Porz selbständige Handwerksmeister zu einer interessen Gemeinschaft zusammentaten, verstanden sie sich als Sprachrohr und ausgleichender Faktor inder durch die Industrialisierung geprägten Entwicklung. Der Handwerksmeister war damals und ist heute noch Partner seiner Auftraggeber, Fachmann, persönlicher Berater, gleichzeitig aber auch Arbeitgeber und Ausbilder seiner Lehrlinge, Gesellen und der künftigen Handwerksmeister, der Können und Tradition erhalten und weiterentwickeln soll. Gerade weil viele Handwerksbetriebe einen engen Bezug zum örtlichen Markt aufweisen, dient eine wirkungsvolle Darstellung der Leistungsfähigkeit des Porzer Handwerks den gemeinsamen gewerblichen Interessen.

Diese Homepage gibt einen Überblick über das breitgefächerte Angebot, der in unserm Verein angeschlossenen Gewerbebetriebe. Sie ist einrepräsentatives Branchenportrait und soll den Bürgern und Kunden die Produkte und Dienstleistungsangebote der sich in Porz befindlichen Handwerksrichtungen nahebringen.

Mein Wunsch ist, dass sich durch diese Darstellung viele Bürgerinnen und Bürger auf die Tradition des guten Handwerks besinnen und die aufgeführten Mitglieder bei anstehenden Aufträgen berücksichtigt werden.

Peter Schumacher
-ehem. Vorsitzender-