Porzer Handwerksmeister

Verein Selbständiger Handwerksmeister Porz e.V. 1907



Handwerk-Meister auf Tour in der Eifel

23.08.2006

Porz - Die seit Januar wieder die Öffentlichkeit zugängliche "Burg Vogelsang" in der Eifel war Ziel von 63 Mitgliedern des Vereins Selbständiger Handwerksmeister Porz e.V. 1907. Die ehemalige "NS-Ordensburg" wurde nach dem Krieg von britischen und später von belgischen Streitkräften als Truppenübungsplatz und militärisches Sperrgebiet besetzt und genutzt.

Eine zweite Station des Ausflugs war eine historische Wassermühle in Birgel. Hier wurden verschiedene Führungen unter anderem ins Backhaus und in die Brennerei angeboten, wobei die Teilnehmer in die aktive Arbeit mit einbezogen wurden.

Den Abschluss bildete schließlich ein Drei-Gänge-Menü in rustikalem Ambiente bei Wein und Bier.

< -- zurück zu: Archiv