Porzer Handwerksmeister

Verein Selbständiger Handwerksmeister Porz e.V. 1907



Handwerksmeister mem Rad op Jöck

16.05.2009

Wie in jedem Jahr, so hat der Verein selbständiger Handwerksmeister e.V. 1907 auch in diesem Jahr wieder eine Fahrradtour veranstaltet.

Die Tour führte die Teilnehmer zweimal über den Rhein, so dass die Fahrradtour erst mal mit einer Schiffstour begann und die ganze Gruppe bei Zündorf mit dem „Krokodil“ nach Weiß übersetzte. Die anschließende Fahrt rheinaufwärts endete jedoch schon kurz vor Bonn und man setzte noch einmal über auf die „Schäl Sick“, um in Mondorf eine Erfrischung in Form von Kölsch für die Erwachsenen und einem Eis für die Kinder zu sich zu nehmen und neue Kräfte zu sammeln.

Während der gesamten Radtour mussten die Teilnehmer Fragen beantworten, so dass auch die Kinder ihren Spaß hatten und die gesamte Tour an Spannung gewann. Bei der anschließenden Fahrt rheinabwärts ließen sich die Teilnehmer gemütlich treiben, so dass sie pünktlich zum abendlichen Grillfest des Vereins, zu der auch die „Nichtradfahrer“ eingeladen waren, erschienen.


Anscheinend hat sich auch ein Eisbär unter die Gruppe gemischt, dem es bei den sommerlichen Temperaturen nicht zu warm wurde (siehe Foto).

Im gemütlich vorbereiteten Innenhof des Vorstandskollegen Josef Flosbach wurde das über mehrere Stunden auf dem Grill zubereitete Spannferkel, für das die Meister Klaus Wernicke und  Hans Emmelheinz verantwortlich waren, fachmännisch zerlegt und verspeist.


Zuvor wurden jedoch die Sieger der Fahrradralley gebührend geehrt und mit Preisen bedacht. Der 1. Vorsitzende K.-H. Miebach bedankte sich bei den Kollegen Frank Mannshausen und Wolfgang Floßbach für die Organisation der Tour und die Ausarbeitung der Ralley. In gemütlicher Atmosphäre ließ man den Abend in den frühen Morgenstunden ausklingen.

< -- zurück zu: Archiv