Porzer Handwerksmeister

Verein Selbständiger Handwerksmeister Porz e.V. 1907



Jahrestour nach Koblenz

23.06.2012

Die diesjährige Jahrestour führte nach Koblenz - eine Stadt, die sogar noch älter als Köln ist und ihre 2000-Jahr-Feier bereits hinter sich hat.

Die diesjährige Jahrestour führte nach Koblenz - eine Stadt, die sogar noch älter als Köln ist und ihre 2000-Jahr-Feier bereits hinter sich hat.

Nach einer kurzen Fahrt durch das romantische Rheintal wurde die Festung Ehrenbreitstein erklommen und eine Stärkung eingenommen. Vom Areal der Bundesgartenschau schwebte die Porzer Gruppe mit einer Seilbahn der Stadt Koblenz entgegen, wo eine Führung durch den historischen Stadtkern, unter sachkundiger Leitung, durchgeführt wurde.

Am "Deutschen Eck" bei Kaffee und Kuchen wurden die gewonnenen Eindrücke ausgetauscht. Anschließend wurde die Seilbahn in umgekehrter Richtung genutzt und es gab eine Führung durch die Festung, bevor es zum Ausklang in das Casino ging, um ein gemensames Abendessen einzunehmen. Der herrliche Blick und das "Deutsche Eck" ist jedem Teilnehmer noch heute vor Augen.

< -- zurück zu: Archiv