Porzer Handwerksmeister

Verein Selbständiger Handwerksmeister Porz e.V. 1907



Soziales Engagement der Porzer Handwerksmeister

12.02.2014

Spenden beim Neujahrsempfang gehen an den Förderverein Hospiz Porz-Urbach

Der Präsident des Zentralverbandes des deutschen Handwerks, Hans-Peter Wollseifer ging mit gutem Beispiel voran: Beim diesjährigen Neujahrsempfang des Vereins Selbständiger Handwerksmeister Porz e.V. spendete er aus privaten Mitteln einen Betrag von 100 Euro zu Gunsten des Fördervereins Hospiz Porz-Urbach.

Der ehemalige Landtagsabgeordnete Friedhelm Lenz hatte die Idee zur Spendenaktion. Die Gäste des traditionellen Empfangs sowie die Porzer Handwerksmeister schlossen sich der Aktion an. Karl-Heinz Miebach, Vorsitzender des Vereins und der Schatzmeister Ingo Heyermann überreichten an Hans Florin, Vorsitzender des Fördervereins Hospiz in Gegenwart von Friedhelm Lenz nun einen Spendenscheck in Höhe von 850 Euro.

Nach Angaben von Florin wird das Geld für die Anschaffung eines variabel einsetzbaren Pflegerollstuhls im Hospiz verwendet. „Wir verwenden auch in der Zukunft die Beiträge unserer Mitglieder und die Spenden für die Aufgaben im Rahmen des Hospizgedankens. So werden wir in den nächsten Tagen mit der Renovierung unserer Gästezimmer beginnen“, erläutert Florin bei einem Rundgang durch das Haus in Porz-Urbach.

< -- zurück zu: Aktuelle Berichte