Porzer Handwerksmeister

Verein Selbständiger Handwerksmeister Porz e.V. 1907



Seniorentour der selbständigen Handwerksmeister

23.08.2003

Eenmol im Johr weed en Schiffstour jemaat.

Unter diesem Motto starteten die Senioren des „Verein selbständiger Handwerksmeister“ von Porz aus mit einem KD-Schiff in Richtung Linz. Bei traumhaft schönem Wetter wurde die Aussicht genossen und bei dem niedrigen Pegelstand konnte man Vater Rhein mal in sein Bett sehen. Manch einer der Senioren fühlte sich nur zu gut an das Hungerjahr 1947 erinnert, wo der Rhein einen ähnlich tiefen Wasserstand hatte. Nach einem Spaziergang durch Linz schmeckte Kaffee und Kuchen umso besser. So gestärkt wurde die Heimfahrt per Schiff angetreten und keinem Teilnehmer tat es leid, dass die Fahrt etwas länger dauerte, denn bei dem schmalen Fahrwasser war ein Überholen auf dem Rhein nicht möglich. So etwas hat man schließlich nicht alle Tage.


< -- zurück zu: Archiv