Porzer Handwerksmeister

Verein Selbständiger Handwerksmeister Porz e.V. 1907



Handwerksmeister auf Rallye-Tour: Herren-Fahrt in die Eifel

15.12.2004

Porz - Alljährlich unternimmt der Verein selbständiger Handwerskraeister Porz e.V. eine so genannte Herrentour. In diesem Jahr fand sie erstmals in Form einer von Klaus Wernicke und Dieter Hoffmann akribisch und gut organisierten Auto-Rallye statt. Start war das Haus am See in Lindenthal. Es ging über Niedeggen in der Eifel bis nach Bad Münstereifel. Unterwegs galt es teils recht komplizierte Aufgaben zu erledigen. So mussten alle Teilnehmer beispielsweise den Fußabdruck eines Hundes in ihren Papieren nachweisen. Da wurde gerechnet und gemessen, die Richtung aus Karten gelesen, und am Ende war Uwe Düster mit Fahrer Rainer Hemmersbach Sieger. Über den zweiten Platz konnte sich Peter Schumacher freuen, der als Co-Piloten Heinz Heiermannsen an Bord hatte. Den dritten Platz machten Josef Flosbach und Rudi Bergsch. Natürlich stärkten sich die Handwerksmeister zünftig zwischendurch, bevor sie die Rückreise antraten. Im Brauhaus-Porz wurden die Sieger geehrt. Dort klang die Jahresherrentour auch aus. Tatkräftig unterstützt wurden die Handwerksmeister von den Sponsoren Citroen Schmitz, Stadtsparkasse und Toyota Mitterer. Allen machte die Tour in der neuen Form viel Spaß. Dank galt vor allem den beiden Organisatoren Wernicke und Hoffmann, die viel Mühe in die Rallye investiert hatten.Sicher ist der Anreiz nun groß, so etwas noch einmal zu wiederholen.


< -- zurück zu: Archiv