Porzer Handwerksmeister

Verein Selbständiger Handwerksmeister Porz e.V. 1907



Jahreshauptversammlung der Porzer Handwerksmeister

29.03.2007

Stehend v.l.n.r.: Klaus Wernicke, Josef Flosbach, Karl-Heinz Miebach
Sitzend v.l.n.r.: Peter Schumacher, Dieter Hoffmann, Hans Emmelheinz, Wolfgang Floßbach

Die selbständigen Handwerksmeister aus Porz luden ein zur Jahreshauptversammlung und zahlreiche Mitglieder erschienen im „Haus Knott“, um sich vom Vorstand Bericht erstatten zulassen. Der Vorstand legte Rechenschaft über das vergangene Geschäftsjahr ab und erläuterte den Mitgliedern die durchgeführten und geplanten Aktivitäten zur 100-Jahrfeier des Vereins. Mit Stolz wurde auf die gelungene Veranstaltung am 17. März 2007 hingewiesen, bei der sich der Verein bei einem ökumenischen Gottesdienst mit anschließendem Festakt im Rathaussaal feierte. Von den anwesenden Mitgliedern und Fördermitgliedern wurden die Feierlichkeiten einstimmig gewürdigt. Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand ohne Gegenstimmen entlastet. Bei den Neuwahlen wurde der bisherige Vorstand in allen Ämtern bestätigt. Somit bleibt 1. Vorsitzender Peter Schumacher, 2. Vorsitzender Karl-Heinz Miebach, Geschäftsführer Josef Flosbach, Schatzmeister Hans Emmelheinz, stellv. Schatzmeister/Geschäftsführer Dieter Hoffmann, Beisitzer Klaus Wernicke und Wolfgang Floßbach. Somit ist im Jubiläumsjahr die Kontinuität der Vorstandsarbeit gewährleistet. Die gewählten Vorstandsmitglieder bedankten sich für das entgegengebrachte Vertrauen. Anschließend wurden die Termine und geplanten Aktivitäten des Jahres 2007 besprochen, wobei besonders die Jubiläumstour am 25. August 2007 hervorgehoben wurde. Die MS „Siebengebirge“ bildet hier den festlichen Rahmen dem Anlass entsprechend. Der Vorstand bittet die Mitglieder und Fördermitglieder bereits jetzt sich diesen Termin vorzumerken.

<-- zurück zu: Archiv