Porzer Handwerksmeister

Verein Selbständiger Handwerksmeister Porz e.V. 1907



Jahreshauptversammlung der Porzer Handwerksmeister

26.03.2009

Der „Verein der Selbständigen Handwerksmeister Porz e.V. 1907“ hat auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt.

Der langjährige 1. Vorsitzende Peter Schumacher fasste in seiner Abschiedsrede einige Highlights seine Amtszeit zusammen und bedankte sich für die Unterstützung durch die Mitgliedschaft und den Vorstand. Nach insgesamt 14 Jahren Vorstandsarbeit sollte nun ein anderer, jüngerer die Vereinsgeschicke in die Hand nehmen, so seine Ansicht. Ebenso verabschiedete sich Dieter Hoffmann aus dem Vorstand. Nach dem Vortrag des Geschäfts- und Kassenberichtes wurde der Vorstand entlastet.

Bei den dann folgenden Neuwahlen ergab sich folgende Besetzung des neuen Vorstandes:

1. Vorsitzender: Karl-Heinz Miebach,
2. Vorsitzender: Klaus Wernicke,
Geschäftsführer: Josef Flosbach,
Schatzmeister: Hans Emmelheinz,
stellv. Geschäftsführer/Schatzmeister: Wolfgang Floßbach,
Beisitzer Ingo Heyermann,
Beisitzer Frank Mannshausen.

Anschließend wurde der neue Internetauftritt des Vereins von Achim Janning (ajc Webdesign GmbH) in einer Beamerpräsentation vorgestellt und er erläuterte die verschiedenen Darstellungsmöglichkeiten der Mitglieder, einschließlich der Verlinkung zur eigenen Website. Ein Besuch auf der neuen website (www.porzer-handwerk.de) lohnt sich.

Zum Abschluss der Veranstaltung stellte unser Mitglied Peter Schmottlach das Bonusprogramm der IKK vor. Ebenso erläuterte die Finanzierungsmöglichkeit von Bauvorhaben durch die Signal Iduna Bausparkasse. Dabei handelt es sich um eine zusätzliche Serviceleistung, die unsere Mitglieder ihren Kunden anbieten können, falls die Finanzierung von Bauvorhaben nicht gewährleistet ist.

Nach Ende der Veranstaltung wurde bei einem Imbiss und Getränke ein lebhaftes Gespräch unter Kollegen geführt.

Wer Interesse am „Verein Selbständiger Handwerksmeister Porz e.V. 1907“ hat, kann sich einen ersten Eindruck auf unserer website bilden: www.porzer-handwerk.de. Hier finden Sie nicht nur unsere Mitglieder, sondern auch Artikel über unsere letzten Veranstaltungen, die aktuellen Termine und Mitgliedsanträge. Oder rufen Sie uns an: K.-H. Miebach, Tel. 02203 988740

< -- zurück zu: Archiv