Porzer Handwerksmeister

Verein Selbständiger Handwerksmeister Porz e.V. 1907



Zielsichere und reaktionsschnelle Porzer Handwerksmeister

13.06.2013

Bei der Aktivtour wurde in Bad Neuenahr-Ahrweiler der Vogel abgeschossen

Zielsicher und passgenau präsentieren sich die Mitglieder des Vereins Selbständiger Handwerksmeister Porz bei der Erstellung von Gewerken in ihren jeweiligen Fachbereichen.

Zielgenau ging es auch bei der diesjährigen Aktivtour der Handwerksmeister zu. Das stand allerdings nicht unbedingt im direkten Zusammenhang mit ihrem Beruf. Die Aktivtour, früher als Herrentour bekannt, führte in ihrer Freizeit nach Bad Neunahr-Ahrweiler. Dort erwartete die 14 Mitglieder eine eher ungewöhnliche Aktivität.

Auf dem Areal des Internationalen Jagd- und Sportschießclubs machten sich die Herren nach einer fachlichen Einführung mit der Schrotflinte betraut. Beim Trapwettbewerb, einer olympischen Sportdisziplin, galt es die von einem Automaten ausgeworfenen Tontauben zu treffen. Dabei war Konzentration, Reaktionsschnelligkeit und Zielsicherheit gleichermaßen gefragt.  Die „fliegenden Untertassen“ vom Himmel zu holen, ist der absolute Nervenkitzel.

Wegen der hohen Streuung der Schrotgeschosse hatten selbst die Anfänger Möglichkeiten, die Tontauben zu treffen. Meik Schmidt und Rolf Kühlem bewiesen aufgrund ihrer Vorkenntnisse als passionierte Jäger von Beginn an besondere Treffsicherheit. Für alle Teilnehmer sollte es dennoch eine entspannende Tour sein, ein Wettbewerb war nicht geplant.

Die Aktivtour des Vereins Selbständiger Handwerksmeister dient neben weiteren Veranstaltungen im Jahr der Pflege der Geselligkeit. Folgerichtig traf man sich anschließend zum gemütlichen Ausklang in einem Brauhaus der Kurstadt an der Ahr.


< -- zurück zu: Aktuelle Berichte