Porzer Handwerksmeister

Verein Selbständiger Handwerksmeister Porz e.V. 1907



Aktive Senioren der Porzer Handwerksmeister

08.09.2013

Jahresausflug mit dem Schiff nach Bad Hönningen

Selbst im Ruhestand sind sie noch aktiv. Dabei ist die Werkbank oder die Baustelle eigentlich weniger gefragt. Die Rede ist von der Vereinigung der Senioren im Verein Selbständiger Handwerksmeister Porz. Den aktiv tätigen Handwerksmeistern geben sie noch den ein oder anderen fachlichen Hinweis auf den Weg. In ihrem (Un)Ruhestand stehen aber ganz klar der Freizeitgenuss und die Pflege der Geselligkeit im Mittelpunkt.

In jedem Jahr gehört dazu ein gemeinsamer Ausflug. Heuer hatte der Ehrenvorsitzende des Vereins Selbständiger Handwerksmeister Porz, Matthias Feld eine Tour mit dem KD-Schiff MS „RheinFantasie“ rheinaufwärts organisiert. 27 Teilnehmer genossen die Fahrt auf dem hochmodernen Eventschiff.

Bei der kurzweiligen Fahrt vorbei an Bonn, Drachenfels, Bad Honnef oder Linz erfreute man sich an der schönen Landschaft und tauschte Erinnerungen aus. „Weist du noch, früher…?“ war wohl die häufigste Frage. Am Ziel der Reise, dem Kurort Bad Hönningen mit seinen schönen Parkanlagen, verließen die Senioren das Schiff.

Während ein Teil Spaziergänge durch den Ort unternahm, genossen andere in der Gastronomie Kaffee und Kuchen. Vor der Rückreise per Bus trafen sich alle Reisenden im Parkhotel bei freiem Blick auf den Rhein zum gemütlichen Beisammensein. Mit den Spezialitäten aus der Hotelküche stärkte man sich für die abendliche Rückfahrt nach Porz.

Die Frage der Teilnehmer, welches Programm im nächsten Jahr ansteht, beantwortet Matthias Feld: „Das Programm steht schon fest, wird aber noch nicht verraten“.


< -- zurück zu: Aktuelle Berichte